Frank sein Blog wo jetzt auch!

24. August 2008

24.8.2008

Filed under: ne ganze Woche — frankseinblogwojetztauch @ 22:00

Ende mit Abendbrei?

Sobald Nicholas mitbekommt, das es was anderes/besseres als Milchbrei gibt, macht er solange Radau, bis er davon was abbekommt. So hat er sich schon sein erstes Leberwurstbrötchen erkämpft. Gestillt wird er auch nicht mehr so wirklich.

Ach ja, seit ein paar Tagen zieht er sich überall hoch, dass wir im Gittterbett und Laufgitter die Böden haben runter machen müssen und setzt sich von allein hin. Krabbeln will er allerdings nicht. Er macht einen „Schritt“ im Vierfüsserstand und lässt isch dann wieder auf den Bauch fallen zum robben.

Die letzte Woche war ziemlich stressig. In den letzten Jahren haben wir es immer geschafft die Kinder zumindest einen Teil der Ferien bei Oma & Opa unterbringen können. Aber diesmal war Katrins Vater zur Darm-OP und ist noch nicht wieder voll auf dem Damm um die beiden Großen zu ertragen und meine Mutter hat ab morgen einen neuen Job, so das sie keinen Urlaub nehmen konnte. Eine Woche waren wir im Harz, aber schon am Dienstag klingelte das Telefon im Büro im Minutentakt und meine Kunden konnten es nicht verstehen, das ich jetzt nicht im Büro schlafe, um die eine Woche wieder gutzumachen …

Am Montag war Katrin mit Lydia zum Nachschwimmtermin, am Mittwoch dann mit Nicholas zum regulären Babyschwimmen. Am Mittwoch waren die Kinder (und Katrin) bei Timmi zum Geburtstag. Ich bin dann später zum Abendbrot nachgekommen. Thema war Indianer und es war super umgesetzt. Bis hin zu Leuten, die sich seit Jahren mit dem Leben der Indianer beschäftigen und eine kleine Show mit Kleidung, Tänzen, Liedern und Spielen der Indianer gemacht haben. Julian hat das auch als erstes genannt, als wir ihn zu Hause gefragt haben, was ihm am besten gefallen hat. Großes Lob nochmal an alle Beteiligten.

Am Donnerstag war ich dann mit Lydia bei ihrem Schwimmkurs. Ich mit dem Fahrrad und sie hinten im Anhänger. Der Schwimmkurs geht eine Dreiviertelstunde und es geht darum den Kindern die Angst vorm Wasser z.b. beim Tauchen zu nehmen. Alle waren überrascht, als sich Lydia mit den Schwimmflügeln auf dem Rücken gelegt hat und ganz ruhig treiben ließ. Das schlimmste ist immer nur das rauskommen aus dem Becken. Nach 45 Minuten fast Schwerelosigkeit kann 1 g ziemlich heftig sein. Nach dem Kurs waren wir noch auf dem Wasserspielplatz. Als wenn wir nicht genug Wasser gehabt hätten.

Am Freitag wurde Julian vor dem Mittag abgeholt und mit in ein Ritterlager genommen. Er hat da auch im Zelt geschlafen. Hat ihm sehr gut gefallen, auch wenn er ziemlich mäkelig gewesen sein soll.

Am Freitag haben wir uns Dungeons & Dragons 2 angesehen (vom Donnerstag auf Video aufgenommen, weil der so spät kam). Der erste Teil war ja ziemlich grottig. Der zweite um Längen besser. Für den normalen Fantasyfilmfan muss die Handlung ziemlich an den Haaren herbeigezogen und Gaga wirken, aber für einen D&D Rollenspieler, war es die fast perfekte Verfilmung einens Abenteuers. Man hatte fast das Gefühl, die Schauspieler beim würfeln zu sehen. Alles drin, was ein Abenteuer braucht. Eine Gruppe aus Schurke, Barbar, Magier (hat nur eine begrenzte Zahl memorierter Sprüche) und Priester, Zaubersprüche und unsinnige Fallen Beim Düstermantel hab ich gar ins Monsterhandbuch geschaut. Super gemacht.

Am Samstag hatten wir abends Besuch und nutzten die Gelegenheit mal wieder auf dem Balkon zu grillen. Ich hab den Elektrogrill dann auch auf selbigem vergessen. Hoffentlich hat ihm der Regen über Nacht nicht allzusehr zugesetzt.

So nun komme ich auch langsam zum Ende. Es ist schon fast um zehn. Katrin bastelt an einer Zuckertüte – wie schon gestern abend, ich habe noch ein wenig gearbeitet und werde gleich mal nach Stumwind ins AH schauen ob ich meinen Krempel losgeworden bin.

Apropos AH/WoW. Gestern in der Mittagspause haben wir endlich die Goldmedaille im PvP für Sveneja erringen können. Kuhnhilde hat immerhin einen Wappenrock. Jamika musste gar nur ein einziges Mal ins Schlachtfeld und gewinnen. Catchi ist immerhin schon auf halbem Weg zur Stufe 56. Daniela ich hole auf!

Update/Nachtrag

Lydia ist heute zum zweiten Mal ohne Nuckel eingeschlafen. Mal sehen ob sie auch durchschläft. Und wir waren kurz davor heute die Kinderzimmer umzuräumen. Haben uns aber entschieden doch bis zur ersten Septemberwoche zu warten. Am nächsten Samstag zur Einschulung brauchen wir ein Zimmer für die KInder zum spielen und eins zum vollstellen. Aber dann kriegt Julian das kleine Kinderzimmer und die beiden Kleinen kriegen das große. Ob das man gut geht…

2 Kommentare »

  1. Hey, was ein echter Ritter werden will, muss notfalls auch gebratenen Schwan essen statt Fischstäbchen!

    Kommentar von Kaddi — 26. August 2008 @ 10:46 | Antworten

  2. Ey, nu guck ich hier ewig nich rein und denk, ich hab ne Menge verpasst… wieder nix!

    Zumindest gut zu wissen, dass euch das Schlachten auf abgegrenztem Raum auch so gut gefaellt. Hatte schon Angst, dass Catchi bis Oktober an der 63 vorbeigezogen is. Aber erstmal gucken, ob ich endlich wieder Internet hab, wenn ich wieder auf der Insel bin…

    Kommentar von daniela — 17. September 2008 @ 07:41 | Antworten


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.