Frank sein Blog wo jetzt auch!

18. August 2008

Wieder da!

Filed under: Uncategorized — frankseinblogwojetztauch @ 18:13

So da sind wir wieder. Eine Woche ist definitiv zu wenig, vorallem wenn man im Urlaub ständig von der Arbeit genervt wird. Wir hatten aber trotzdem schöne Tage und auch mit dem Wetter viel Glück.

So noch die restlichen Tage kurz erzählt:

Donnerstag:

waren wir auf einem riesigen tollen Spielplatz. Viel Freifläche und schöne Schaukeln und Kettergerüste, Seilbahnen, Rutschen… Wir konnten es uns beruhigt mit Nick auf der Decke bequem machen und die beiden anderen sind durch die Gegend geturnt. Und das ganze hat nur 3 Euro Parkgebühren gekostet. Die galten auch für den Parkplatz am Badesee daneben. In den sind wir dan auch noch gesprungen. Kühl aber schön. Nur die Wespen haben genervt. Und Julian hat sich dann auch seinen  zweiten Wespenstich eingefangen (den ersten gabs auf dem Hexentanzplatz)

Freitag:

Der Himmel war bedeckt, aber es blieb trocken. Wir haben uns einfach getraut und sind zur nahegelegenden Roseburg gewandert. ca. 2,5 km. Ganz bequemer Weg, auch kinderwagentauglich.
Dabei noch ein wenig durch den Schlosspark und schöne Kinderphotos machen.

Die Burg ist ganz schon runtergekommen und man konnte auch nur die Aussenanlagen besichtigen und den Garten. Die Kinder waren trotzdem zufrieden.

Am Abend gings zum Grillen bei Franks Cousin. Wir hatten viel Spass und die Kinder haben sich im Garten und im Haus schön selbst beschäftigt.

Samstag:

Wenn man im Harz ist kommt man um die Harzquerbahn nur schwer drumrum. Also auf nach Gernrode und ab mit der Dampflok in dern Harz nach Alexisbad. Das dauerte ca. 45 min und Blumenpflücken war während der Fahrt verboten. Uns hats gefallen. Den Kindern war es langweilig. In Alexisbad sind wir ein wenig gewandert und dan wieder zurück nach Gernrode zur größten Kuckucksuhr ausserhalb des Schwarzwaldes. Noch ein Eis und dann wieder nach Hause. Auf der Suche nach einem Briefkasten haben wir dann noch Enten gefüttert und den Park genossen.

Sonntag:

Alles wieder mühevoll einpacken ins Auto quetschen und los nach Magdeburg zu Conni und Steffen. Da müssen Sie erst von Babelsberg wegziehen, damit wir es schafen nach über 2 Jahren uns mal wieder zu treffen. Aber wir haben es geschafft und auch gleich die neue Wohnung bewundert und Erik (in der Zwischenzeit 1 1/2 ) kennengelernt. Dank für die leckeren Waffeln!

Das war der Urlaub. Viel zu kurz, wie immer. Jetzt noch 2 Wochen Kinder bespassen und dann beginnt der Ernst den Lebens.

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.