Frank sein Blog wo jetzt auch!

22. Januar 2008

22.1.2008

Filed under: Ämterspass,Tücken der Technik — frankseinblogwojetztauch @ 13:00

Katrin ist heute das erste mal wieder im Büro mir helfen. Nicholas war bisher recht friedlich. Einmal hat er rumgemault, weil ihm wohl sein Schlaf im Kinderwagen fehlt, wenn Katrin die beiden Großen zur Kita bringt. Irgendwann ist er dann aber eingeschlafen (Das Reisebett steht ja noch von Lydia hier und musste nur heute morgen schnell geräumt werden). Kaum waren wir angekommen klingelte auch schon das Telefon. „Hilfe! Mein Internet geht nicht.“ Der Mailserver war nicht zu ereichen. Nach ein paar Vermutungen meinerseits, stellte sich dann heraus, das kein Benzin im Tank war. Sprich der Router war aus.

Erster Merksatz für Computerprobleme: Sind alle Geräte an?

Während mir letzte Woche die ersten Frühlingsgefühle kamen und ich voreilig das Wollfutter in meiner Jacke rausgeknöpft habe, sieht die Welt heute schon wieder winterlicher aus und fühlt sich auch so an. Jedenfalls darf ich heute abend nicht vergessen das Futter wieder reinzumachen, wenn ich morgen nicht erfroren im Park liegen will. Nichtsdestotrotz haben wir heute bei Rossmann die erste Osterdeko zum kaufen gesehen. Ja ist alles etwas früher diesjahr.

Besuch von einem GEZ Scher…, ähm Fahn…, ähm Mitarbeiter

Wir sitzen gerade beim Abendbrot, da klingelt es an der Wohnungstür. Katrin ist dann hin. Es war ein Mitarbeiter vom RBB. Er wollte nicht reinkommen! Nur wissen ob wir verheiratet seien. Als Katrin dies verneinte witterte er seine Chance. Aber wir sind keine WG und ich habe auch kein eigenes Auto. Tja Pech gehabt. Anscheinend dauert das immer ein paar Monate, bevor die Datenbank der GEZ mit den Einwohnermeldeämtern abgeglichen wird. Allerdings haben wir das Konstrukt – der auf den das Auto läuft zahlt die GEZ (also Katrin) – schon seit wir eine gemeinsame Wohnung haben. Und erst jetzt kommen sie auf die Idee mich anzubaggern. Na da scheint wohl Geld knapp zu sein.

3 Kommentare »

  1. Da seid Ihr aber spät dran mit der Osterdeko! Bei Lidl in Hilders (bei Fulda) gabs am 29.12. gefärbte Eier und Zubehör zum Selberfärben. Und die Leute habens tatsächlich gekauft…*kopfschüttel*

    Kommentar von Kaddi — 22. Januar 2008 @ 15:05 | Antworten

  2. Und ich habs bei Rosselmann schon am 14.1. gesehen und dachte auch, ich seh nicht richtig, aber der 29.12. ist wohl nicht zu schlagen. Habe übrigens Paps das gleiche TFT-Display wie deins bestellt – für ca. 260,00 inkl. Versand – nicht übel sprach der dübel. Ansonsten hatte ich ja die halbe letzte Woche mit Fieber und Bronchi im Bett bzw. auf Sofa verbracht – aber jetzt geht’s steil nach oben – schon da die Kunden einen …

    Kommentar von Birgit aus Babelsberg — 22. Januar 2008 @ 21:07 | Antworten

  3. Wurde anfangs in meiner 3. Wohnung hier so 1x pro Woche mit nem Brief belästigt. Hab ich dann mal irgendwann einen von ausgefüllt, alles mit nein angekreuzt und bei denen in den Kasten gesteckt (pah, bezahl doch keine Marke, wenn ich beim Shoppen da eh vorbeikomm)… seitdem nix mehr! Von echten oder erfundenen Fahndungsmaßnahmen hab ich hier noch nix gehört. 🙂

    Kommentar von daniela — 24. Januar 2008 @ 11:07 | Antworten


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.