Frank sein Blog wo jetzt auch!

13. Januar 2008

12.1.2008

Filed under: Deutsch für Fortgeschrittene — frankseinblogwojetztauch @ 00:13

Währende Catchi gerade auf einem Greifen gen Astarnaar fleigt um Spinennseide für Gozuir zu besorgen nutze ich die Gelegenheit und blogge. Heute hatten wir die grossen Kinder an Cindy verkauft um in Ruhe einkaufen zu gehen und das Essen für morgen vorzubereiten. Das hatt uns einen der Gutscheine gekostet, die wir zu Nicholas Geburt bekommen hatten. Wir haben auch alles geschafft, was wir uns vorgenommen haben. Bis auf das „die Wohnung auf Hochglanz bringen“. Naja, im Kinderzimmer kann man wieder treten und die Nasszellen sind sauber.

Eben (23:03) warJulian nochmal auf dem Klo. Lydia ist auch davon wachgeworden, aber ich denke sie schlafen gleich wieder ein. Wäre jedenfalls schön. Im Fernsehen lief nebenbei einer meiner „sehe ich immer gern wieder“ Filme: Das Fliegende Auge. Irgendwie ist der immer noch aktuell.

Zum Abend gab es wieder Rumgekapser beim Zähneputzen. Dabei ist uns aufgefallen, das wir einige Worte seid wir Kinder haben deutlich häufiger gebrauchen.  So zumBeispiel „Putz die Zähne“, „Zieh dich an“, „Nein“. Wenn man das mal überschlägt und 10 x pro Tag annimmt, dann sind das ca. 3500 mal „Hör auf“ pro Jahr. Pro Kind! Krass wa?

Katrin war diese Woche zweimal mit Julian beim Arzt. Einmal beim HNO-Arzt. Dessen Hörtest war (für uns nicht unbedingt überraschend ) völlig in Ordnung und wegen Julians vergrösserter Mandel sollen wir uns auch keine Sorgen machen. Solange sie nicht entzündet ist und er Schluckbeschwerden hat, wird heutzutage nicht mehr so schnell geschnippelt.  Beim Orthopäden gabs Krankengymnastik verschrieben. Ab nächste Woche will Katrin dort mit drei Kindern einreiten. Aber die kennen sie schon.

1 Kommentar »

  1. Sach ma, wie schnell blogst du denn bzw. wo bist du gestartet, dass ein Greifenflug für einen Eintrag ausreicht??? o.O

    Kommentar von daniela — 14. Januar 2008 @ 10:59 | Antworten


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.